Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 15: Vinita nach Sapulpa (Oklahoma)

Letzte Nacht hat mein Zelt den ersten Sturm- und Regen-Test bestanden. Muss sagen - das Zelt ist wirklich gut. Nach dem Zusammenpacken wieder ‚on the road again’. Heute vom Gefühl irgendwie allein. Aber plötzlich kommt mir hier in der Einöde eine komplette Radfahrgruppe mit ca. 30 Radlern (und Begleitwagen) entgegen. So was aber auch. Dann mein erstes richtiges Diner (Annies Diner) mit dem guten Breakfast und dem immer wieder nachgeschenktem Kaffee. Alles echt amerikanisch. Die Männer mit Cowboyhüten und teils mit Konfektionsgrößen, die man bei uns selten bekommt. Weiter zum ‚Blue Whale‘. Wie oft habe ich erstmal von der freundlichen Kiosk-Betreiberin ein kostenloses Getränk bekommen.

Die eher gesichtslose Stadt Tulsa verzögerte mein Vorankommen mal wieder kräftig. Nicht die einladenden Cafes, denn die gibt's hier nicht, sondern das fast 30 km lange schachbrettförmige Straßennetz, welches durchradelt werden musste. Immer mit Ampeln, an denen ich gefühlt jedes Mal anhalten musste. Durch die langen Ampelphasen und bei Temperaturen um 30 Grad wurde dies richtig zur Qual. Mein abendliches Ziel ein RV Park nahm leider keine Zelter, so dass ich mich für ein Super 8 Motel entscheiden musste. Dort am Pool wurde ich von den indisch-stämmigen Betreibern zum kostenlosen Bier eingeladen. Nicht schlecht.

  • Typischer Diner
  • Innen einfach der Diner
  • Kongs Korner Tankstelle
  • Mehrere Loks braucht man für doppelte Container
  • Blue Whale in Catoosa
  • Kiosk am Blue Whale
  • Deko in Tulsa
  • Power Ade ?
  • Route 66 Zeichen
  • Cyrus Avery Memorial
  • Dampflokomotive "Meteor"
  • Vor gigantischer Eismaschine