Du bist hier: Startseite » Route 66

Infos zur Route 66

Jetzt auch als Hardcover-Buch erschienen.
Verlag: flow-books.de
216 Seiten und über 480 Farbfotos.
EUR 29,90
Bezug über Amazon >>
  • Strecke

    Über flache Prärie-Landschaften, hügelige Farmgegenden, bergige Etappen und heiße Wüstenlandschaften ersteckt sich die Route 66 von Ost nach West bis zum Pazifik.

  • Geschichte

    Erste Fahrrouten nach Westen, die teilweise schon die Siedler mit ihren Planwagen befahren hatten, waren einfache Wege durch die Prärie und noch keine befestigten Straßen. Die National Old Trails R...

  • 8 Staaten

    Die Route 66 war eine ursprünglich ca. 2500 Meilen (4000 Kilometer) lange Straße von Chicago (Illinois) nach Santa Monica/LA (Kalifornien) und galt ab 1926, abgesehen vom Lincoln

  • News

    Diverse News

  • Links

    Links auf Route 66 spezifische Websites der Bundesstaaten.

  • Videos

    Einige sehenswerte Videos