Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 16: Sapulpa nach Arcadia Lake State Park

Morgens zwei Instand-Kaffee im riesigen Super 8 Motel in Sapulpa. Über dem Bett das Route 66 Bild. Dann langsam los. Heute etwas bewölkt, dadurch ganz angenehm zum Radeln. Erster Stopp auf einer tollen alten Route 66 Brücke. Weiter auf dem Highway nerven ständig die Rüttelspuren am Fahrbahnrand. Kurz mal gut gegen die einschlafenden Hände, aber schlecht für das Rad und die Ausrüstung. Mittlerweile zählen auch große Schlangen zu den vielen Tierleichen am Straßenrand.

In Brislow habe ich mir dann erstmal ein richtig großes Frühstück verdient. Traditionell amerikanisch. Unterwegs radle ich wieder an alten Tankstellen und Autos vorbei. Hinter dem Ort Luther kehre ich im "Boundary on 66" ein. Einen ortsüblichen Hot Dog genehmige ich mir mit immer wieder Getränke Free Refills. Letzendlich komme ich nach 140 km im Arcadia Lake State Park an. Toller Campingplatz - einfach aber sehr naturverbunden. Und das für 3$. Duschen gibt's nicht - aber der See ist herrlich warm.

  • Super 8 Motel
  • Brücke über den Rock Creek
  • Rüttelspur - schlecht für Radler
  • Auch Schlangen gehören zu den Straßen-Tierleichen
  • Early Bird Cafe Diner in Davenport
  • Alte Zapfsäule in Davenport
  • Oldtimer in Chandler
  • 'The Boundary on 66'
  • Innen - typisch
  • "Ankommensbier"
  • Arcadia Lake State Park Campground
  • Arcadia Lake
Heute wieder ein Abendessen aus dem Route 66 Rezeptbüchlein: Penne mit 'gepimpter' Fertigsoße.

Jans Easy!
Hier die Zutaten
Und fertig ist's.