Du bist hier: Startseite » Ausrüstung » Kamera

Meine Kamera-Ausrüstung

Jetzt auch als Hardcover-Buch erschienen.
Verlag: flow-books.de
216 Seiten und über 480 Farbfotos.
EUR 29,90
Bezug über Amazon >>

Die Route 66 ist nicht nur sportlich eine Herausforderung, sondern bietet auch für Hobby-Fotografen eine Fülle von einmaligen, visuellen Eindrücken. Alte Zeitzeugen wie Gas Stations, Motels und Diners aus vergangener Zeit laden zu unzähligen Fotostopps ein. Deshalb war für mich sehr schnell klar, dass bei dieser Reise die "große" Fotoausrüstung dabei sein musste.

Nur wie das alles auf dem Bike transportieren war die Frage. Die Lösung ist eine ausreichend große Fototasche auf dem Heckgepäckträger, fixiert über das "Snap-it"-System. Damit hab ich gleichzeitig auch alle Wertsachen inklusive Notebook in einer Tasche und kann sie mit einem Klick entfernen bzw. wieder ankoppeln.

Die Kameratasche

  • Lowe ProTactic SH 200 AW

  • Mit optionalen Rucksackgurt

  • Zusätzlicher Schnellzugriff von oben

  • Ausreichend Platz für die DSLR

  • Platz auch für ein Mac Book

  • Zusätzlich montierter Snap-it Adapter

Am Boden der Fototasche ProTactic SH 200 AW von Lowe habe ich den Snap-it Schwerlast-Adapter von Ragtime montiert.

Die Stabilität ist zusätzlich durch eine am Bodeninneren montierte Sperrholzplatte verstärkt.

Die Ausrüstung

Meine SLR Ausrüstung für die Tour
Meine SLR Ausrüstung für die Tour
Spiegelreflex-Kamera Canon EOS 7D Canon-Objektive:
EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
EF 75-300mm f/4.0-5.6 IS
Funk-Fernbedienung RW-221 ermöglicht Selfis aus größerer Distanz. IR-Fernbedienung RC-6 für einfache Selbstauslöser und Selfis.
Drei Wechsel-Akkus für die SLR. 2x USA-Adapter für die Ladegeräte und passende USB-Kabel für alle Geräte. Powerbank 36000mAh für 5V-Geräte und zum Nachladen des Mac Books.
Kleines Stativ für unterwegs. Cullman Nanomax 200T. Mac Book für die Planung unterwegs und zum Schreiben des Weblog.
Speicherkarten 3x CF-Karten 64GB. Action Cam Eken H8R mit verschiedenen Befestigungen