Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 14: Joplin nach Vinita (Oklahoma)

Toller Morgen. Zelt trocken. Die Sonne scheint. Kurzes Plaudern mit dem KOA-Chef. Ich lasse mir Zeit zum Starten. Doch dann will mein Garmin wieder nicht. Ständige Abstürze. Nach einem Komplett-Reset und einer Stunde später ging's dann los. Und zwar das kurze Stück der Route 66 durch Kansas. In Riverton erstmal ein Boxenstopp bei den weltbesten Sandwiches. Das sagen auf jeden Fall die Einheimischen. Dann über die Rainbow Bridge nach Baxter Springs und danach überquerte ich schon die Grenze nach Oklahoma.

Im Ort Commerce kurzer Stopp am Dairy King zum Eis. Die Chefin dort berechnet für jeden Eiskauf händisch auf einem Zettel die Steuer und den Endpreis (Preise werden in den USA immer ohne Steuer angegeben). Und das für jeden Einkauf. Gegenüber steht eine alte Conoco-Tankstelle. Hier waren wohl die Aliens?
Dann musste ich mich aber kräftig sputen, denn ein neuer Thunderstorm hat sich über den Ort zusammengezogen. Dank dem Rückenwind schaffte ich es noch rechtzeitig. Puh - am Campingplatz angekommen. Ist mehr ein Motel mit RV-Platz. Aber für 10 $ kann ich mein Zelt aufschlagen und bekomm noch ein Bier aufs Haus.

  • Beste Sandwiches im Old Riverton Store
  • Kurze Strecke durch Kansas
  • Rainbow Curve Bridge
  • Oklahoma beginnt
  • Dairy King in Commerce
  • Eisverkauf im Dairy King
  • Conoco-Tankstelle
  • Aliens wo?
  • Jetzt aber in die Pedale