Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 24: Santa Rosa nach Las Vegas (New Mexico)

Heute Morgen von Santa Rosa vom Campingplatz aufgebrochen, noch im letzten Supermarkt versorgt und dann ging's wieder los. Auch heute wieder eine "Very limited services" Strecke und laut Karte heute Morgen leicht bergauf. Nur auf der Karte stand nicht, dass es dazu auch noch einen Gegenwind von ca. 30 km/h gibt. Und das ganze wieder bei weit über 30 Grad. Dieses Zusammenspiel frustete ganz schön. Der Wind war teilweise so stark, dass ich auch wenn es eben war, kaum aus dem ersten Gang kam. Ich muss sagen, dieser Vormittag war die mit Abstand bisher unangenehmste Strecke. Gegen Mittag änderte sich die Fahrrichtung nach Norden, so dass der starke Westwind nicht mehr so frontal kam.

Auf halber Strecke in Dilia dann der einzige Punkt auf der Karte. Eine Biker-Bar. Und zwar eine Echte mit Gestalten wie im Film. Habe gleich an der Bar meinen Durst traditionell mit zwei Bud Light löschen müssen. Hot Dogs gab's kostenlos aufs Haus. Auch hier war mein Radler-Outfit kein Problem. Sofort kam ich in Kontakt. Die Begeisterung der Biker hält sich zwar in Grenzen, aber eine Hochachtung vor meinem verrückten Trip bringen sie immer auf. Am späten Nachmittag dann kurz vor Las Vegas (nein - nicht das Las Vegas, sondern Las Vegas in New Mexico) wieder in einem KOA Campground eingecheckt, Zelt aufgebaut, kurzer Sprung in den Pool und danach wieder gekocht. Heute gab's wieder Nudeln mit 'gepimpter' Fertigsoße.

Durststrecke bei 38 Grad
Immer mit vollem Gegenwind
Endlich ist die Steppe vorbei
Die Berge kommen