Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 25: Las Vegas nach Santa Fe (New Mexico)

Heute kurz vor 8 Uhr vom Campingplatz aufgebrochen. Dank der Höhe von ca. 2000 m war's nicht gleich so heiß. Auch der Wind kühlte leicht ab - nur musste der wieder ständig von vorn kommen. Teilweise wieder bis zu 30 km/h. Zum Schreien ist das. Mein großes Kettenblatt vorn schont es auf jeden Fall.
An einer (der einzigen) Tankstelle mal wieder ein Japaner, der es nicht glauben konnte, was ich da machte und gleich um ein Foto bat.

Einen kurzen Besuch im Pueblo National Historic Park legte ich ein und machte den kleinen Besichtigungs-Loop. Ahh - ist das angenehm - einfach zu Fuß gehen. Dann weiter auf dem Ritt nach Santa Fe. Da es nun 3 Wochen Radeln sind, entschied ich mich mir einen Tag Pause am Etappenziel Santa Fe zu gönnen. Motel mit Pool musste dann auch schon sein. Abends im Denny's Diner (my favorite) konnte ich endlich mal einen großen, guten Salat genießen.

In die Berge von New Mexico
Jede Tankstelle ist Pausen-Pflicht
Kurzer Besuch im Pecos NHP
Ruinen der Pueblo-Kultur
Innenraum eines Pueblo
Reste der spanischen Missionskirche