Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 23: Tucumcari nach Santa Rosa (New Mexico)

Nach einem gemütlichen Kaffee und noch ein paar Gesprächen mit den anderen Gästen des Blue Swallow Motels, startete ich zur heutigen Etappe. Heute ist die komplette Strecke von 100 km mit dem Vermerk "Very limited service" bezeichnet. Das heißt, es gibt nichts auf der Strecke zur Versorgung. Kann ja heiter werden. Eine Tankstelle gab's dann ca. in der Mitte in Newkirk doch. Nur eine abgeratzte Tankstelle - sonst nichts. Schon krass.

Das Thermometer kletterte heute auf über 41 Grad. Das war sozusagen mein erster Hitzetest. Nach gefühlt ewig langen Strecken und immer wieder Gegenwind erreichte ich dann doch schon recht früh am Nachmittag Santa Rosa, checkte beim Campingplatz ein und kühlte mich erstmal im Pool ab.
Aber was ich heute gelernt habe ist: Ab jetzt bestimmt die Infrastruktur und das Wetter die Länge der Etappen. Sonst nichts. Mit der Hitze ist nicht zu spaßen.

Interstate, Frontage Road und Bahnlinie - ein Band durchs Land
Newkirk - nur eine Tankstelle auf 60 Meilen
Erster Hitzetest: Über 41 Grad
Fast schon am Etappenziel Santa Rosa
Ständige Fata Morganas
Meine zweite Reifenpanne. Natürlich wieder mitten in der Pampa. Diesmal das Hinterrad. Wieder ein ganz kleines Stück Draht.
Wohl noch nie einen verrückten Radfahrer beim Flicken gesehen?