Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 29: Grants nach El Morro Monument (New Mexico)

Meine heutige Etappe sollte bis zum El Morro National Monument gehen. Nach dem Start vom Southwest Motel in Grants suchte ich erstmal einen Supermarkt auf, um meine Vorräte wieder aufzufüllen. Dann ging's los über eine schöne Nebenstraße Richtung Gallup. Die Landschaft änderte sich schnell. Schöne Felsen und südlich duftende Bäume begleiteten den ständigen Anstieg. Der höchste Punkt war der Continental Divide mit ca. 2400 m, bei dem sich das Wasser trennt zwischen Pazifik und dem Golf von Mexiko.

Die einzige Station unterwegs war das "Ancient Way Café" wo es für mich Eistee (leider immer mehr Eis als Tee) und leckere Teilchen gab. Und natürlich viele der üblichen Gespräche. Im El Morro stellte ich schnell mein Zelt auf dem einfachen und kostenlosen Campground auf und machte dann noch den Mesa Top Trail Loop (5 km Wanderung) mit fantastischer Aussicht und viel Felsinschriften. Über 2000 Jahre haben sich dort Reisende verewigt.

Hier trennt sich das Wasser zwischen Pazifik und Golf
Ancient Way Cafe - Eistee und Teilchen
Eingang zum El Morro National Monument
El Morro - Outlook
El Morro - Felsen
El Morro - Felsen

Alte Inschriften

Auf dem El Morro National Monument gibt's einen einfachen, kostenlosen Campground. Tolle Landschaft, der typische Tisch, alles perfekt zum Kochen.
Und heute gab's für mich Penne mit Wurst 'gepimpter' Minimal-Arabiata. Hier die Zutaten. Wichtig: Olivenöl und gutes Chili-Pulver.
Fertig. Guten Appetit.