Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 21: Amarillo nach Adrian (Texas)

Heute Morgen habe ich mein gesamtes Gepäck umgepackt. Schwere Sachen in die kleinen vorderen Packtaschen. Bestimmt 5-8 kg konnte ich so von meinem Hinterrad aufs Vorderrad verlagern. Das müsste meine geplagten Hinterrad-Speichen entlasten. Dann bin ich aufgebrochen, um mir Amarillo anzuschauen. Dank GPS musste ich nicht "Is this the way to Amarillo? singen :-) Gleichzeitig suchte ich aber auch einen Bike-Shop auf. Dort ließ ich das Hinterrad checken und zentrieren. Jetzt läuft's perfekt. Wahrscheinlich war der zweite Speichen-Bruch eine Folge der unterwegs nicht ganz so genau vorgenommenen Zentrierung meinerseits.

Am Ortsausgang von Amarillo dann der Eyecatcher: die Cadillac Ranch. Diese Cadillacs sind schon seit mehreren Jahrzehnten mit der Schnauze eingegraben und werden immer wieder mit Graffiti neu besprüht. Die nächsten Orte Bushland und Wilderado sind fast ausgestorben. In Vega endlich eine nettes Cafe und Bar. Sonst gibt's nur die ewigen Frontage Roads. Mein Ziel für heute ist Adrian, der "Midpoint of Route 66". Von hier aus ist Chicago und Los Angeles gleich weit entfernt.

  • 'Is this the way to Amarillo?'
  • Amarillo Downtown
  • Passend
  • Amarillo Downtown
  • Cadillac-Detail
  • Cadillac Ranch
  • Flimmernde Hitze
  • Bar in Vega
  • Midpoint der Route 66