Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 20: Shamrock nach Amarillo (Texas)

Nach dem gestrigen Schock mit dem Speichen-Bruch bin ich heute sehr vorsichtig gestartet. Tolles Wetter und Flachstrecke ist heute angesagt. Bis nach Amarillo soll's gehen. Und das vorwiegend auf Frontage Roads, das heißt immer parallel zur Interstate, aber völlig ohne Autoverkehr. Die texanischen Felder wechseln mit Prärie-Landschaft - alles weites Land. Dann hinter McLean, einer fast Geisterstadt, ging's sogar mal 5 km auf die Interstate. War aber völlig ungefährlich, da es einen riesigen Randstreifen zum Befahren gab.

Wieder zurück auf der Frontage Road - da passierte es: Pling - und wieder eine Speiche geknallt. Mist - mitten in der Pampa (oder nah dran). Mittlerweile habe ich ja schon die Routine und da ich den Zahnkranz gestern sehr vorsichtig angezogen habe, war das Ersetzen der Speiche nach einer Stunde erledigt. Und weiter ging's. Bis zum KOA Campground in Amarillo. Ist zwar für einen Campingplatz teuer, hat aber sehr schöne Plätze, tollen Service und angenehme Atmosphäre.

U-Drop Inn in Shamrock
Felder in Texas
Tankstelle in McLean
Unendliche Frontage Road
Weite

Aber das Speichen-Thema gibt mir schon zu denken. Jetzt die zweite Speiche am Hinterrad. Wahrscheinlich doch das Gewicht, denn realistisch betrachtet habe ich in Summe 40 kg Gepäck dabei. Mehrere Liter Wasser und die Lebensmittel kommen ja dazu und wiegen doch einiges. Jetzt gibt's folgende Möglichkeiten:

Morgen in Amarillo mein Hinterrad checken und neu zentrieren lassen. Und mein Gepäck-Konzept verändern. Denn - die schweren Sachen habe ich alle in den hinteren Taschen. In den vorderen Taschen sind nur die Klamotten. Und die sind leicht. Also wechseln macht Sinn.

Die zweite Panne

  • Panne nahe der 'Pampa'
  • Zum zweiten Mal ein Speichenbruch
  • Jetzt wird's aber fast zur Routine