Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 9: St. Louis nach Stanton (Missouri)

Der Weg heraus aus St. Louis gestaltete sich am Anfang sehr angenehm über den wirklich schönen Stadt-Park. Dann wechselte es in typisch amerikanische Stadtzufahrt-Industrieansammlungen. Autohändler wechselten sich mit Fast Food Ketten und Supermärkten ab. Und das ging über 40 km so! Und die gesamte Strecke entpuppte sich heute als ständige Achterbahn-Fahrt. Immer hoch und gleich wieder runter. So dass ich ohne nennenswerte Höhenunterschied zum Startpunkt über 1100 Höhenmeter erklimmen musste.

Untergekommen bin ich dann auf dem angenehmen KOA Campground in Stanton. Und Kochen war heute angesagt. Nur - das Mitführen von Basics zum Kochen ist auf dem Fahrrad nicht einfach. Zum Einen fehlt der Kühlschrank und zum Anderen ist es fast unmöglich in amerikanischen Supermärkten kleine Größen bzw. Einheiten zu bekommen. Ein Grund erst mal mit dem einfachsten Rezept aus Nina, Alex und Martinas Spezial-Kochbuch zu starten.

  • Auf und ab
  • Das Jesse James Museum in Stanton
  • Angenehmer KOA Campground
Nina, Alex und Martina haben mir für mein Route 66 Trip ein Spezial-Rezeptbüchlein erstellt. (Damit ich nicht nur auf Fastfood angewiesen bin :-)
Und gestartet habe ich mit "Gepimpten Dosen-Ravioli". (Das war erstmal am einfachsten)