Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 35: Ruhetag in Flagstaff (Arizona)

Heute Pausentag. Und zwar vorwiegend zwecks der weiteren Etappenplanung, diversen Einkäufen und Wartungsarbeiten an meinem Bike. Deshalb erst mal los zum REI Ausrüster und neue Schläuche gekauft. Auch eine Ersatzluftpumpe musste sein, denn unterwegs in der Pampa kam mir der Gedanke, was passiert wenn deine Luftpumpe versagt. Danach hab ich mir Flagstaff angeschaut. Viel Outdoor-Läden, moderne internationale Bars und Restaurants und viele junge Leute, die wieder 'normal' aussehen.

Und endlich ein Bier im Freien trinken!!! Nach der tagelangen Ami-Pampa mit Ami-Food und Red Necks etc. das Gefühl man wäre in einem anderen Land. Also Flagstaff lohnt sich. Wieder im Motel habe ich den Mantel am Hinterrad getauscht. Nach über 3000 km ist er doch ziemlich dünn geworden und dadurch auch pannenanfällig. Zusätzlich habe ich in beide Räder spezielle 'Tire liners', eine Art Schutzband gegen Pannen eingesetzt. Hoffe dies bringt mehr Pannensicherheit.

Route 66 an der Flagstaff Station
Alle 10 Minuten ein lautstarker Güter-Zug
Wandbild in Flagstaff
Flagstaff Downtown
Viele Bars und Kneipen
Und endlich draußen ein Bier trinken