Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 34: Winslow nach Flagstaff (Arizona)

Heute habe ich mir den "Meteor Crater" vorgenommen. Das bedeutete aber früh los. Um 6 Uhr morgens war ich von Winslow aufgebrochen. Und das war auch richtig so, denn auch heute wird es gut warm. Bis zum Krater waren es 30 km auf der Interstate und nochmals 12 km auf einer Stichstraße. Im Informationszentrum unterhalb des Kraterrands dann eine schöne anschauliche Erklärung der Entstehung. Und wenn man dann oben am Rand steht - schon beeindruckend, das ein Meteorit, der anscheinend nur 45 m groß gewesen sein soll vor ca. 50000 Jahren diesen Krater mit einem Durchmesser von 1,2 km erzeugt hat. Hier wurden von der NASA auch die Trainings für die Mondlandungen durchgeführt. Dann wieder auf der Interstate Richtung Flakstaff, das Thermometer kletterte schon wieder auf 44 Grad, fing mein Bike wieder an zu schwimmen.

Mist - wieder am Hinterrad ein Platten. Der erste Platten direkt auf der Interstate. Beim Fixen hat gleich ein freundlicher Autofahrer angehalten und mir eine Flasche Wasser angeboten. Beim Einrollen nach Flagstaff entdecke ich noch eine nette Bar "Museum Club" in der zwei Ankommens Bud Light den ersten Eindruck auf Flakstaff doch sehr positiv erscheinen lässt. Meine Tagesplanung lässt auch zu, dass ich hier meinen zweiten Pausentag einlege. Also checke ich gleich für zwei Tage ins Motel 6 ein. Ist nicht der Renner, aber für Flagstaff recht günstig. Flagstaff ist die letzte große Stadt vor dem Grand Canyon und den weiteren Etappen bis Kalifornien. Hier gibt es Bike Shops und ein REI Ausrüstungs-Shop. Also die Chance für mich meine Ausrüstung zu checken.

Abstecher zum Meteor Crater
Meteor Crator
Bild an der Wand?
Wieder ein Platten wegen den ständigen Müll auf der Interstate
Kurz vor Flagstaff - die Gegend ändert sich
Die Bar "Museum Club" in Flagstaff