Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 8: Granite City nach St. Louis (Missouri)

St. Louis ist nicht mehr weit. Und damit auch der Übergang von Illinois zu Missouri über den Mississippi. Das heißt, heute ist eher Sightseeing als Radeln angesagt. Zuerst gings über die 'Chain of Rocks' eine für den Autoverkehr gesperrte alte Stahlbrücke über den Mississippi. Interessant ist dabei, dass die Brücke auf halber Strecke eine Biegung einlegt. Toll - ohne Autoverkehr. Welch Ruhe.

Dann ging‘s weiter auf dem Riverfront Trail nach St. Louis. Dort steht man erstmal ziemlich baff vor dem Arch, dem "Gateway to the West". Mit extrem engen Lift-Kapseln ging‘s dann im Inneren des Arch bis auf die Spitze. Dann suchte ich noch den Union Station Bahnhof auf, da er anscheinend ein sehr schöner historischer Bahnhof sein soll. Leider wird er gerade komplett renoviert, so dass ich nur den überdachten Vorplatz anschauen konnte. Dort im Hardrock Cafe traf ich auf Ben, ein junger Lehrer aus Oklahoma, mit dem ich mich nett unterhalten konnte.

  • Chain of Rocks
  • Route 66 Bank
  • Radeln ohne Autoverkehr
  • Am Riverfront Trail
  • Der Arch kündigt sich an
  • The Arch - the gateway to the west
  • St. Louis von oben
  • Mississippi Feeling
  • Vorplatz an der Union Station