Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 40: Grand Canyon nach Williams (Arizona)

Heute verlasse ich den Grand Canyon. War toll. Lohnt sich auf jeden Fall. Nur nicht von den vielen Touristen abschrecken lassen. In Tusayan, kurz nach dem National Park Ausgang, gibt es ein IMAX Kino. Ich mag so was. Und da das IMAX in München ja geschlossen hat, dachte ich, das wäre was für mich. Also Bike geparkt und rein. Am Ticketschalter dann ein einschneidendes Erlebnis. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Seniorenticket gekauft!!! Wie klingt das denn? Aber man muss dazu sagen, hier beginnt das Seniorenticket schon mit 55. Ok. Das IMAX zeigte natürlich den Grand Canyon mit tollen Flugaufnahmen.

Auf der Strecke nach Williams bin ich beim Flintstones Park mit angegliedertem Campingplatz vorbeigekommen. Sonst war die Strecke eher anstrengend. Gegenwind mit teils starken Böen, viel Verkehr und mal wieder eine Speiche. Das schlaucht doch ziemlich. Aber Glück im Unglück: Der Speichen-Bruch passierte 100 m vor einer einsamen Tankstelle, da war das Austauschen der Speiche mit eiskaltem Eistee ertragbarer. Und nach so einer Strecke musste ich in Williams wieder im historische Barrels & Bottle landen zum Bier vom Tap - komisch. Und wieder Arctic Monkeys - I Love it.

IMAX am Grand Canyon
Grand Canyon nach Williams
Fred Feuerstein läßt grüßen
Flintstone Park und Campground
Wo wohnen die bloß alle?
Die Biersorten im Barrels & Bottle