Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 37: Williams nach Grand Canyon (Arizona)

Um 6 Uhr bin ich los. Da ist's noch sehr angenehm kühl. Die Etappe zum Grand Canyon ist meine erste größerer Abseits-Trip von der eigentlichen Route 66. Morgens ist noch wenig Verkehr und die Straße ist auch ganz ok, so dass ich die 90 km bis zum Grand Canyon National Park Eingang doch recht schnell am Vormittag durchziehen konnte. Als erstes - wie in jedem National Park - erstmal zum Visitor Center. Da war aber ziemlich viel los. Deshalb suchte ich den Mather Point auf, um mein verdientes Helden-Foto zu machen. Mit dem Fahrrad am Grand Canyon zu stehen, ja - das hat was.

Zum Campen bin ich danach zum Mather Campground gefahren, der einen speziellen Hiker/Biker Bereich hat. Für 6 $ pro Nacht ist das ganz ok. Für Nicht Hiker/Biker wäre der Campground aber auch schon ausgebucht. Ganz schön viel los. Aber muss natürlich sehen, dass in National Parks die Plätze groß und immer weit voneinander getrennt sind. Deshalb stehen auch nicht so viele zur Verfügung. Am Grand Canyon werde ich jetzt paar Tage bleiben.

Das da der Grand Canyon sein soll?
Eingang zum National Park
Yeah - geschafft !!
Hiker/Biker Area auf dem Mather Campground