Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 3: Sightseeing Chicago

Wow - Chicago. Eine Stadt mit Gegensätze. Zwei Tage Zeit - also los. Und zwar mit dem oberirdisch auf Stelzen gebauten Zug, der in Downtown mit dem "Loop" mitten durch die Hochhäuser fährt. Organisiert ist das toll. Sehr einfach über Farben gekennzeichnet (Brown Line, Purple Line ...).

Auch die Ansagen genau richtig. Da sollten sich die Münchner Verkehrsbetriebe mal was abschauen. Leider ist die Bahn schon sehr in die Jahre gekommen. Der Wind pfeift in den Wagons, die Stationen sind ein wahrer Blick in die Vergangenheit.

Das Wetter ist für einen Panorama-Blick erstmal nichts. Also geht's zuerst zum Millenium Park. Unterwegs fällt mir ein neu errichteter Radweg auf.

Klasse gemacht. Der Parkstreifen dient dabei als Trennung zwischen Radfahrer und Autos. Ob das was für uns wäre?

Dann geht's weiter zum Chicago River mit seinen vielen Brücken.

Auch der "Trump" ist hier nicht zu übersehen.

Und gegen Abend klarte es immer mehr auf, so dass der Besuch des "360 Chicago" auf dem Hancock Center zu einem tollen Erlebnis wird.