Du bist hier: Startseite » Impressionen

Tag 22: Adrian nach Tucumcari (New Mexico)

Im Midpoint Motel gab's für mich heute Frühstück. Die Betreiberin Ramona hat dazu einen Wohnzimmer ähnlichen Raum eingerichtet. Einfach aber gemütlich. Dann wieder auf die Piste. Heute Gegenwind. Und das gleich am Morgen. Ächtz. Aber dann fuhr plötzlich ein Auto neben mir und die Beifahrerin fragte wohin ich unterwegs bin. In vollster Hochachtung baten sie mich dann, ob sie ein Foto von mir machen könnten. Tja - da fühlt man sich kurzzeitig als Held. Das baut auf.
Nach wenigen Meilen erreichte ich die Grenze zu New Mexico. Schwubs - habe ich eine Stunde gewonnen. Das lag daran, dass nun die Mountain Time gilt. Im klassischen Russels Diner erstmal gutes Frühstück und danach das schön gestaltete Russels Museum angeschaut. Sehr schöne Oldtimer gibts dort.

Danach wieder auf der typischen Frontage Road wunderte ich mich, dass meine Fahrrad irgendwie zu schwimmen anfing. Ah - Luftverlust im vorderen Reifen. Der erste Platten - nach über 2000 km. Darauf habe ich mitten auf der Strecke bei 36 Grad den Schlauch gewechselt und auch gleich den Mantel genau untersucht. Das ist immer zu empfehlen, denn der Verursacher (ein Stück Draht) steckte kaum sichtbar noch im Mantel.
Generell muss ich jetzt auch meine Tagesetappe gut planen. Die Infrastruktur wird immer dünner.
In Tucumcari habe ich dann in das klassische "Blue Swallow Motel" eingecheckt. Wirklich ein tolles und cooles altes Motel. Sehr zu empfehlen.

  • An der Grenze zu New Mexico
  • Statt Felder jetzt nur noch Prärie
  • Russel's Museum
  • Toller Diner
  • Der erste Platten
  • Ewige Frontage Roads
  • Blue Swallow Motel in Tucumcari