Du bist hier: Startseite » Anhang

Tag 52-53: Venice Beach

Ich glaub ich kann's nicht lassen. Ich muss wohl auch über die Route 66 hinaus ein paar Impressionen niederschreiben, die auf mich einfliegen. Als erstes Venice Beach. Ich kann nur sagen: Mega-Cool. Diese Vielfalt, diese Lässigkeit, diese Kreativität, dieser Lifestyle - that's America. Aber nicht das Trump-Land. Sondern das Gegenteil. Aber es ist "Great". Es muss nicht erst wieder "Great" gemacht werden. Eine Mischung aus Miami Beach, Rimini, einem Flohmarkt und einem Straßenfest.

Während ich das schreibe sitze ich gerade in einem 'Bavaria' Biergarten, trinke 'draußen' ein Weißbier. Das bunte Straßentreiben zieht direkt an mir vorbei. Eine Inszenierung nach der anderen, aber ohne einem Mainstream gefallen zu wollen. Eine genial gute Straßen-Musikergruppe spielt gerade Europa von Santana. Im Hintergrund der gigantische Strand und die Riesen-Palmen. I Love it.

Im Barber Shop
Des Skater's Traum
Surfer Bullis
Fatbikes - der Renner hier
Hier ist kein Trump-Land
Baywatch

Drei Übernachtungen habe ich hier. Dann geht's wieder los. Ich habe ja noch einige Tage Zeit bis zum 19. Juli, bis Martina, Nina und Alex kommen. Deshalb habe ich mich entschieden auf dem Highway 1 etwas gen Norden zu radeln und mir dort einen State Park am Meer zu suchen.

Da bin ich wieder in der Natur, kann zelten, selbst kochen und mich entspannen. Auch mal was lesen. Das habe ich komplett versäumt. Auf der Tour war ich zu sehr mit der Tour beschäftigt.

Auch hier ...